Farming Girls Hühner im Garten halten Hühnerblog

Hühnerblog & Gartenblog

Erfahre alles rund um Hühner, Gemüseanbau und Gartenbewohner

Hühner im Garten halten
Tomaten anbauen

Gartentiere unterstützen 🐦

Die verschiedenen Gartenbewohner wie Vögel, Eichhörnchen, Igel, Fledermäuse, Bienen, Hummeln, Kröten, Blindschleichen und viele mehr liegen uns sehr am Herzen. Wir sehen sie als wundervolle Naturgeschöpfe und als Nützlinge, denn sie sorgen für ein gesundes Ökosystem.

Wir können jedes Jahr aufs neue verschiedene Gartentiere beobachten und bemühen uns, ihnen einen guten Lebensraum zu schaffen.

Vogelnistkasten im Frühling mit Kohlmeisen

Zurück zur Natur

Wir bei Farming Girls berichten in unserem Blog über Gemüseanbau, Hühner im Garten und die Unterstützung der Wildvögeln, Eichhörnchen und Insekten. Dadurch möchten wir den Menschen verdrängtes Wissen über das Leben von und mit der Natur wiederbringen. 

Wer einen Garten zum Gemüseanbau und ausreichend Platz zur Hühnerhaltung hat, kann mit viel Freude große Projekt bei sich Zuhause umsetzen. Der Gedanke der Selbstversorgung hat uns motiviert mehr als nur ein Gemüsebeet anzulegen. Wir lernen immer etwas neues dazu und teilen das gerne mit unseren Lesern.

In Großstädten scheint es auf den ersten Blick nur Gebäudefassaden und Asphat zu geben, jedoch kann die Natur bereits auf einer Fensterbank, auf dem Balkon oder im Stadtpark zu finden sein. Es gibt bereits zahlreiche Bewegungen wie Urban Gardening und Guerilla Gardening. Wir sehen, dass viele Menschen sich nach der Natur sehnen und sie zu einem Teil ihres Lebens machen wollen.

Wir freuen uns mit dir zurück zur Natur zu gehen.

Farming Girls

Henne
Eglu Cube Hühnerstall von Omlet